Klangarbeit

Klangarbeit

Je nach Situation arbeite ich mit Stimmgabeln, meiner Stimme und mit anderen Klangkörpern. Ebenso ist es oft sehr heilsam, wenn sich die Person mit ihrer eigenen Stimme ausdrückt.

Der Klang ist eine sehr feine Schwingung, welche alles durchdringt. Oft sind wir, wie es der Volksmund sagt, verstimmt (wie zum Beispiel Magenverstimmung oder depressive Verstimmung).

Die Stimmgabeln haben verschiedene Frequenzen:

Elemente-Stimmgabeln fördern, aktivieren und harmonisieren die fünf Elemente, Äther, Luft, Feuer, Wasser, Erde.

Otto Tuner Stimmgabeln sind auf drei unterschiedliche Frequenzen gestimmt und werden direkt auf dem Körper angewendet. Je nach Frequenz werden verschiedene Körperstrukturen angesprochen wie u.a. Knochen, Lymphsystem, Nervensystem und Muskeln. Es können Muskelverspannungen, Krämpfe und Schmerzen positiv beeinflusst werden, die Durchblutung wird aktiviert. Entspannung und sanfter Frieden werden oft als angenehme Wirkung erfahren.

Planetenstimmgabeln aktivieren und harmonisieren die Qualitäten der Planeten, welche uns fortwährend beeinflussen. Jeder Planet hat eigene Qualitäten. Diese können in der Arbeit bewusst gefördert werden. Ebenso ist es auch möglich, Dissonanzen mit gewissen Planeten zu erkunden und das System mit diesen Qualitäten vertraut zu machen. Es ist hilfreich, mit allen Planeten in Resonanz sein zu können, da sie ja immer da sind und ihre Schwingung uns bewegt.

Die Fibonacci-Sequenzen entsprechen der Spiralform. Das kann auch mit der Jacobsleiter verglichen werden, auf welcher man die Verbindung zum universellen Energiefeld fördert.